Rezi #12 – The Twilight Zone – Staffel 1

An welcher Mystery – und Science-Fiction-Serie kommt man als Fan des Genres nicht vorbei? Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: UNGLAUBLICHE GESCHICHTEN, so der deutsche Titel. Was der Erfinder der Serie, Rod Serling, hier für die Nachwelt geschaffen hat, ist bis heute unerreicht. Kaum eine andere Serie war so wegbereitend wie diese. Unzählige Zitate und Hommagen lassen sich seither sowohl in Filmen als auch in TV-Serien finden. Schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Reihe war Serling klar, dass er sowohl vor als auch hinter der Kamera auf bereits bekannte Namen setzen musste – für viele andere war die Serie aber auch der Durchbruch im Filmgeschäft. So finden sich in der langen Liste der Darsteller und Crewmitglieder unter anderem Namen wie Richard Donner, Jack Klugman, Burgess Meredith, Robert Redford, Dennis Hopper, Bruce Willis, Charles Bronson, Peter Falk, William Shatner und Lee Marvin. Von insgesamt 156 Episoden gibt es jetzt die ersten 36 der 1. Staffel auf Blu-ray: eine Premiere für die deutschen Anhänger der Serie. Es gab zwar bereits vor etwa zehn Jahren eine DVD-Auswertung in Deutschland, jedoch waren dort nur die Folgen 69, 72, 74 und 88 zu sehen, einen deutschen Ton gab es auch nicht. Wir mussten somit lange warten, bis uns Koch Media nun endlich die komplette Serie in beindruckender Qualität und mit einer Menge an überraschendem und interessantem Bonusmaterial anbietet. (JM)

7

Koch Media/ 6 Blu-ray / USA 1959 / ca. 932 min. / FSK 16
Bild: 1.33:1 (4:3)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras: Diverse Audiokommentare, Unveröffentlichter Pilotfilm „The
Time Element“, 18 Radio Dramas, Isolierte Filmmusik zu den Episoden,
Promos, Ausschnitt der Verleihung der Emmy-Awards, Alte Ton-
Interviews u. a. mit Mitgliedern von Cast und Crew u.v.m.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.