35 MM – DER DOKUMENTARFILM – WALT DISNEY

35 Millimeter – Das Retro-Film-Magazin Ausgabe #21 mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilm ist exklusiv in unserem Shop erhältlich.

Redakteurin Bianca Mewes widmet sich in ihrem Artikel einer weniger bekannten Facette im Schaffen des großen Unterhaltungsvisionärs. Mit den TRUE-LIFE-ADVENTURES (1948-1960), einer Reihe von Kurz- und Langfilmen, revolutionierte Walt Disney das Genre der Tierdokumentation. Am bekanntesten ist DIE WÜSTE LEBT von 1953.

walt
Als Ehrenvorsitzender der National Wildlife Federation setzte Walt Disney seine Popularität für die Erhaltung der Natur ein. So trat er regelmäßig in Ankündigungsfilmen für die National Wildlife Week auf.

Die Redaktion

National Wildlife Week Ankündigungsfilme online sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=in0ZPNR2JDo

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert