GRAF ZAROFF – GENIE DES BÖSEN (2-DISC LIMITED SPECIAL EDITION) JETZT ERHÄLTLICH

Wicked-Vision Media hat dieses Meisterwerk des Pre-Code-Horrorfilms frisch 2K-restauriert erstmals in Deutschland auf Blu-ray herausgebracht. Und 35 Millimeter – Das Retro-Film-Magazin hat seinen Beitrag zur ultimativen Veröffentlichung dieses Klassikers geleistet.

Blu-ray & DVD enthalten umfangreiches Bonusmaterial, gestaltet von Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann. Film und Bonusmaterial sind komplett Englisch untertitelt. Das macht die auf 1000 Exemplare limitierte, regionalcodefreie Blu-ray für Fans weltweit interessant.

Unser Chefredakteur Clemens G. Williges hat exklusiv für diese Veröffentlichung einen ausführlichen Essay verfasst. Williges entlarvt viele Mythen rund um den Film und entwickelt alternative Interpretationsansätze. David Renske hat Williges‘ Essay ins Englische übersetzt. Das Booklet hat mit 52 Seiten nahezu Taschenbuchcharakter.

Auszug aus dem Essay GRAF ZAROFF – EIN GENIESTREICH DES SYSTEMS:

„Es handelt sich bei GRAF ZAROFF um einen Geniestreich des Systems. Seine Zeitlosigkeit resultiert aus dem perfekten Zusammenwirken der zeitgebundenen Kräfte. Daher stelle ich zunächst das Studio RKO im Zusammenhang des Gesamtsystems Hollywood vor. Hierbei werfe ich auch einen Blick auf die frühen Filmjahre von Cooper und Schoedsack sowie ihre Beziehung zu David O. Selznick (1902–1965), dem Executive Producer von GRAF ZAROFF. Außerdem beschreibe ich die beiden filmischen Trends, die den Film ermöglichten, und gehe kurz auf die Rezeption in der Filmliteratur ein. Zum Abschluss des ersten Teils meines Textes gebe ich einen Überblick der wechselseitigen Veränderungskräfte von amerikanischer Gesellschaft und Filmindustrie, die zum Pre-Code-Horror führten, für den GRAF ZAROFF ein Paradebeispiel ist. Im zweiten Teil arbeite ich die Einzigartigkeit des ersten Menschenjagdfilms heraus.“

Direkt bestellbar im Wicked-Shop:
www.wicked-shop.com/de/graf-zaroff-genie-des-boesen-2-disc-limited-special-edition-limitiert-auf-1000-stueck.html

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert