35 Millimeter

35 Millimeter

Das Retro Film Magazin

Erster Trailer zum DIE MUMIE-Remake erschienen

21. Dezember 2016 | Comment

Vor ein paar Wochen gab es bereits die ersten 15 Sekunden aus dem kommendem Remake von DIE MUMIE zu sehen, nun ist der komplette Trailer erschienen:https://www.youtube.com/watch?v=IjHgzkQM2Sg

Wir berichteten schon oft in den letzten Monaten über Universals Pläne, seine alten Horrorikonen wieder auf die große Leinwand zu bringen. Typisch für die heutige Zeit natürlich in einem gemeinsamen ‚cinematicuniverse‘, wo die Einzelfilme in derselben Welt spielen und sich möglicherweise auch überschneiden. Dieses Konzept adaptiert man nicht nur von aktuellen Erfolgen der Marvel Comicverfilmungen, sondern jenes war auch schon bei den Originalfilmen, wie FRANKENSTEINS HAUS (House of Frankenstein – 1944), Thema.

Das Remake zu DIE MUMIE (The Mummy – 1932) soll am 08. Juni 2017 in die deutschen Kinos kommen. Es wird in der heutigen Zeit spielen und Tom Cruise als Protagonisten in der Rolle eines Soldaten die Mumie entdecken lassen. Die Mumie wird diesmal weiblich sein, gespielt von Sofia Boutella, und es gibt Spekulationen,wonach sich hinter Tom Cruises Rolle die Figur des Van Helsing verbirgt, da er für diese Rolle schon vor ein paar Jahren in Verhandlungen stand. Er wäre als Bindeglied zwischen den einzelnen Filmen denkbar, was aber erstmal weiter nur als Spekulation gesehen werden sollte. Oscarpreisträger Russel Crowe, der auch schon im Trailer zu sehen ist, soll eine Art Dr. Jekyll& Mr. Hyde-Rolle mimen. Ein eigener Film für seine Figur könnte folgen. Regie geführt hat Alex Kurtzman.mummyposter

Zusammen mit den ersten 15 Sekunden ist auch ein erstes Poster zum Film veröffentlicht worden.
Der Schriftzug „Welcome to a new World of Gods and Monsters“ kündigt dabei schon das neue Monster-Universum an, das man mit diesem Film anstoßen möchte.

Manuel Föhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *