35 Millimeter

35 Millimeter

Das Retro Film Magazin

Weitere Titel von Criterion in England angekündigt

28. April 2016 | Comment

Schon kürzlich konnten wir davon berichten, dass das amerikanische Label Criterion zukünftig seine Filme auch in England – mit europäischem Ländercode – auf Blu-ray veröffentlichen wird. Auf der britischen Seite von Amazon sind nun weitere Titel aufgetaucht, die im Mai und Juni erscheinen werden.

Hier ein Blick auf die Titel aus der für uns relevanten Zeit bis 1965:

Da wäre zum einen Michelangelo Antonionis DIE MIT DER LIEBE SPIELEN (L’avventura – 1960): Der Durchbruch von Monica Vitti und gleichzeitig der Beginn der lose zusammenhängenden Trilogie von Michelangelo Antonioni, welche später mit DIE NACHT (LA NOTTE – 1961) und LIEBE 1962 (L’eclisse – 1962) fortgeführt wurde. Vitti spielt darin Claudia, welche sich mit Freunden auf einer Yacht und einer Insel entspannt. Als ihre Freundin Anna plötzlich spurlos verschwindet, macht sie sich gemeinsam mit Annas Freund Sandro auf die Suche nach ihr.

81DgrM72mOL._SL1500_ 81VoHnp7kOL._SL1500_

Ein weiterer angekündigter Titel ist der Film noir GILDA (1946) von Charles Vidor mit Rita Hayworth in der Hauptrolle, die als teuflische Femme fatale auftritt. Zusätzlich erscheinen URLAUB VOM HIMMEL (Here Comes Mr. Jordan – 1941), eine Fantasykomödie, in der ein Boxer nach einem Flugzeugabsturz mit neuem Körper auf die Welt zurückkehrt und der Humphrey Bogart-Krimi EIN EINSAMER ORT (In a Lonely Place – 1950) von Nicholas Ray.

 

Manuel Föhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *