35 Millimeter

35 Millimeter

Das Retro Film Magazin

Koch Media veröffentlicht das Original & Remake von DIE VERLORENE WELT

14. April 2016 | 1 Comment

Zum ersten Mal in Deutschland wird Koch Media am 23. Juni VERSUNKENE WELT (The Lost World – 1960) auf Blu-ray veröffentlichen. Parallel dazu erscheint der Film auch auf DVD. Auf einer Bonus-DVD wird bei der Blu-ray zudem das Originalwerk DIE VERLORENE WELT (The Lost World – 1925) mit dabei sein.

the-lost-world-poster-art-1960-everett

Der Film erzählt von einer Expedition in den Amazonas, wo eine verborgene Insel vermutet wird, auf der noch Dinosaurier leben sollen. Die Filme basieren auf dem Buch von Sherlock Holmes-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle. Das Remake wurde in die 1960er verlegt und heimste seinerzeit gemischte Kritiken ein.

Manuel Föhl

One person is talking about “Koch Media veröffentlicht das Original & Remake von DIE VERLORENE WELT

  1. Gerade solche tolle Film-Plakate machen auch den Reiz der alten Filme aus. In dem Zeitraum von ca. 1920 – 1970 wurden phantastische Poster und Lobby-Fotos entwickelt. Das hat natürlich Geld gekostet (man denke auch an die riesigen Plakate am Kino selbst (z.B. von Ernst Litter). Die heutigen Filmplakate erscheinen oft etwas lieblos und mit Photoshop und weiteren Tools etwas willkürlich zusammengeschustert (es gibt Ausnahmen).

    Herzliche Grüße
    Klaus Huckert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *