35 Millimeter

35 Millimeter

Das Retro Film Magazin

DIE RACHE DER GALERIE DES GRAUENS: Anolis Entertainment präsentiert Genre-Klassiker aus den 50ern

16. Februar 2016 | Comment

Bereits 2009 und 2011 hatte das Label Anolis Entertainment mit den beiden – schon in ihrem Titel vielversprechenden – Filmboxen „Galerie des Grauens“ und „Die Rückkehr der Galerie des Grauens“ Filmfans eine Möglichkeit geboten, außergewöhnliche und beliebte Filme aus dem Horror- und Science Fiction-Genre der 50er Jahre in einer Box zu sammeln. Das Konzept: Der Käufer erhält bereits mit dem Erwerb des ersten Films die leere Box, welche zusätzlich für die folgenden neun Veröffentlichungen Platz bietet!

 

die-galerie-des-grauens-3-box-set-blu-ray-dvd-anolis-bild-news

 

Den Beginn der in diesem Jahr neu erscheinenden Reihe „Die Rache der Galerie des Grauens“ macht der Film DER FLUCH DES DÄMONEN (Night of the Demon – 1957). Der Horror-Klassiker von Regisseur Jacques Tourneur, welcher beispielsweise auch KATZENMENSCHEN (Cat People – 1942) inszenierte, wird als DVD und Blu-ray veröffentlicht. Damit wird ein Manko der letzten Reihen ausgebügelt, wo sich die Veröffentlichungen auf das DVD-Format beschränkten. Nicht alle Titel der Reihe sollen aber in beiden Formaten veröffentlicht werden. Die Ausgabe von DER FLUCH DES DÄMONEN wird neben der um 15 Minuten kürzeren amerikanischen Fassung auch die ungekürzte Originalfassung beinhalten. Zudem werden neben einem Booklet auch ein Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad sowie die Dokumentation SPEAK OF THE DEVIL auf den Disks zu finden sein.

jjmv6w

Als zweiter Titel der Reihe wurde bereits Roger Cormans PLANET DER TOTEN SEELEN (War of the Satellites – 1957) angekündigt, welcher im März folgen soll.

Das 35-Millimeter-Retro-Filmmagazin wird die Veröffentlichungen dieser Reihe im Magazin ausführlich besprechen. Eine erste Erwähnung wird DER FLUCH DES DÄMONEN bereits in der kommenden Ausgabe „Film im Exil“ erhalten, denn der Produktionsdesigner Ken Adam, ein Exildeutscher, schuf das Szenenbild für Tourneurs Film.

Manuel Föhl

Quelle: http://www.likemovies.de/aktuelles/horror-reihe-die-rache-der-galerie-des-grauens-startet-kuerze/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *