35 Millimeter

35 Millimeter

Das Retro Film Magazin

Rezi #38 – THE TWILIGHT ZONE – ZWEITE STAFFEL

8. Dezember 2015 | Comment

Die zweite Staffel der allseits beliebten Serie stammt aus den Jahren 1960 und 1961. Komplett lief diese Staffel leider nie im deutschen Fernsehen, einzelne Folgen wurden in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder ausgestrahlt. Mit dieser zweiten Box, die uns hier als DVD-Version vorliegt, ergänzt Koch Media die Serie um die Folgen 37 bis 65. Wie auch in den ersten 36 Episoden stammen die meisten Drehbücher von Rod Serling. Auch die mehr oder weniger großen Stars der 60er geben sich wieder die Türklinke in die Hand, darunter Namen wie Cliff Robertson, Dennis Weaver, Burgess Meredith, William Shatner, John Carradine, Art Carney und Agnes Moorhead. Jede Episode wurde von den Original-Negativen neu abgetastet und für diese Auswertung digital überarbeitet. Auch wenn man dem nostalgischen Charme der Original-Werbespots in der ersten Staffel noch verfallen konnte, nerven diese jetzt eher. Zum Glück wurden sie aber nicht in die Episoden eingefügt, sondern ans Ende geschnitten. Die Menüführung der 6 DVDs ist wie auch schon bei Staffel 1 eher umständlich. Aber wer würde hier meckern!? Fans der Serie sind glücklich, sie endlich komplett sammeln zu können, und können die 3. Staffel kaum erwarten. (JM)

untitled

Koch Media / DVD / USA 1960-61 / ca. 752 min. / FSK 12
Regie: Rod Serling
Darsteller: William Shatner, Burgess Meredith, Agnes Moorhead
Bild: 4:3 – 1.33:1
Sprachen/Ton: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel: Deutsch
Extras: Audiokommentare, Isolierte Filmmusik zu den Episoden, Radio-Hörspielversionen, Interviews, Ausschnitte der „Emmy Awards“-
Verleihung u.v.m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *